Offizielle Mitteilungen des Hamburger Sport-Verein

Mittwoch, 30.05.12 

+++"Jung gegen Rechts" zeigt Flagge+++

"Hamburg bekennt Farbe" - unter diesem Motto findet am kommenden Samstag (02.06.12) auf dem Hamburger Rathausmarkt eine große Veranstaltung für Demokratie, Toleranz und Vielfalt statt. Ein buntes Bühnenprogramm für Jung und Alt, zahlreiche Informationsstände sowie eine farbenfrohe Mitmach-Aktion, in der die Teilnehmer den Rathausplatz so bunt werden lassen wie ihre Stadt, sollen ein breites Bündnis gegen Neonazis verkörpern. Um ein sichtbares Zeichen gegen Rechtsextremismus, Intoleranz und Fremdenfeindlichkeit zu setzen, werden auch die beiden Initiatoren der vom HSV unterstützten Initiative "Jung gegen Rechts", Max-Fabian und Jamal, Flagge zeigen. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Die beiden Schüler aus Brandenburg bekennen Farbe, in dem Max-Fabian einen Flaggenmast mit der Fahne des Projektes auf dem Kinn balancieren wird. 

Ein Video zu diesem fantastischen Balance-Akt und alle weiteren Informationen zum vom HSV unterstützten Projekt "Jung gegen Rechts" finden Sie unter www.Jung-gegen-Rechts.de.


Die Meldung auf der offiziellen Webseite des HSV

3. Mai 2012
HSV unterstützt Initiative "Jung gegen Rechts" von "Kisten Max"

Der 17-jährige Max Fabian aus Brandenburg trat im vergangenen Jahr mit einer spektakulären Wette bei „Wetten dass...?“ auf: Er balancierte einen Getränkekisten-Turm – und zwar auf seinem Kinn! Nun plant er ein neues Projekt, das der HSV unterstützt.



Hamburg - Bekannt geworden ist Max-Fabian aus Kyritz in Brandenburg als "Kisten Max". Der 17-jährige Gymnasiast trat im vergangenen Jahr mit einer spektakulären Wette bei „Wetten dass...? auf: Er balancierte einen Getränkekisten-Turm – und zwar auf seinem Kinn! Seit diesem umjubelten Auftritt und den darauf folgenden Anfragen aus dem gesamten Bundesgebiet nutzt Max-Fabian sein Talent und seine - wie er selbst sagt - „bescheidene“ Bekanntheit dafür, etwas für die Gemeinschaft zu tun. So macht er unter anderem immer wieder aufmerksam auf die Gefahren von Neonazis, Intoleranz und Fremdenfeindlichkeit. Bei diesem Unterfangen möchte ihn der Hamburger Sport-Verein unterstützen, denn Max-Fabian ist nicht nur ein spektakulärer Balancierkünstler, sondern auch ein begeisterter Fußballfan – besonders von den Rothosen. 
 
„Wir als Hamburger Sport-Verein haben eine gesellschaftliche Verantwortung, der wir durch die Unterstützung von solchen Projekten, wie sie Max Fabian plant, gerne gerecht werden. Im Sport wird der Teamgedanke gelebt - Intoleranz und Fremdenfeindlichkeit haben bei uns keinen Platz und sollten dies auch bei anderen nicht haben",  sagt der Vorstandsvorsitzende des HSV Carl Jarchow. 

 

Mehr und viele Bilder findet ihr auf der offiziellen Webseite des HSV